Logo

Doppel Turnier Ernesto - Trophy



Bild "UTC-P2_ErnestoT._neu.jpg"
6. Ernesto - Trophy / Die Wohlfühl Oase!

„Warum eigentlich Ernesto Trophy?“ fragte mich ein Teilnehmer interessiert.
Warum heisst dieses Turnier, dass der UTC zum mittlerweile 6ten mal veranstaltete eigentlich
Ernesto Trophy? Es wird zu Ehren des UTC Förderers Ernst Pennekamp veranstaltet,
der leider viel zu früh verstarb und von Freunden Ernesto genannt wurde.
Die Ernesto Trophy gillt als Höhepunkt der Turnierserie des UTC, über 450 Teilnehmer nahmen dieses Jahr an den drei Turnieren teil, Mixed Turnier, Promotion Open sowie Ernesto Trophy.
Viele der Teilnehmer kann man getrost als „Serientäter“ bezeichnen, sie nehmen gerne und mit Freude an allen drei Turnieren des UTC teil. Besonders die Gastfreundschaft, die Organisation,
das Unterhaltungsprogramm und die von Kosta und Nizza angebotenen Köstlichkeiten werden als Grund dafür angeführt!
Dieses Jahr verwöhnte Ralf Kürten zudem noch alle Gäste und Teilnehmer, mit Pflaumenkuchen sowie seinen „Bullebäusken“ nach alter Tradition selbst von ihm gezaubert! Ein Gaumenschmaus!!
In diesem zusammenhang möchten wir herzlich allen Sponsoren danken, ohne die wir solche Turniere nicht durchführen könnten.
Sieben Wettbewerbe incl. Nebenrunden hatte der wie immer souveräne Oberschiedsrichter Wolfgang Luchtenberg zu bewältigen, somit konnten alle Teilnehmer drei Spiele an drei Tagen absolvieren, denn mitllerweile haben wir so viele Anmeldungen, dass wir drei Tage spielen müssen.
Die Anmeldungen hat Turnierleiter Hans Jürgen „Seppi“ Seppelt in passenden Leistungsklassen zusammen gestellt. Die Endspiele am Sonntag waren hochklassig und zu Recht von vielen Zuschauern besucht.
Für die sehr guten Plätze gebührt unser besonderer Dank Dieter Weber, er und sein Team sorgten mit großen Einsatz dafür.
Aber nicht nur Tennis wurde geboten, der am Samstag Abend abgehaltene Spielertreff, mit Buffet, Musik und Tanz rundeten das Turnier durch große Teilnahme ab, wobei erwähnt werden muss, dass auch die Spieler pünktlich am Sonntag zu ihren Spielen kamen, die im Clubhaus am Abend zuvor besonders lange gefeiert haben.
Diese Wohlfühl Oase bietet der UTC!

Die Turnierleitung, Seppi Seppelt, Olaf Fritzsche, Sascha Caspers und Jürgen Leifels möchten allen Teilnehmern für ihre fairen und hochklassigen Spielen danken, natürlich geht ein besonders herzlicher Dank an unseren Turnierdirektor Wolfgang Luchtenberg


alle Tableaus